Erlebnisse

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott!

Jesus selbst in Markus 10,27

Hier veröffentlichen wir von Zeit zu Zeit einige persönliche Erlebnisse und kurze Zeugnisse aus unserer Hausgemeindenchatgruppe. Diese sind einfache Belege dafür, dass das Evangelium von Jesus Christus und seine Kraft heute aktuell und wahr ist. Alles soll zur Ehre unseres wunderbaren Vaters im Himmel sein!

(…)

Ich nehme schon länger keine Antidepressiva mehr und Gott hat mir dabei geholfen. Ermutigt dadurch habe ich auch keine Tabletten für meine Schilddrüse mehr genommen und mich auf Gottes Wort gestellt. Jesus hat mich auch da geheilt. Die Ärztin hat es mir heute bestätigt. Meine Werte sind jetzt völlig in Ordnung. Gott ist so gut und das erzähle ich zu seiner Ehre.

Cornelia Ella, 21.05.2021

Jesus hat bei mir richtig aufgeräumt. Er hat mich vom Gras rauchen, vom Alkohol und von den Tabletten und vielem mehr befreit. Er hat mich richtig gereinigt, das war wie Frühlings- und Herbstputz alles in einem. Alle Ehre dem Herrn Jesus Christus in Ewigkeit. Ich bin so dankbar sein Kind sein zu dürfen.

Maria, 23.05.2021

Der heilige Geist hat mich aufgefordert, meine Notfalltabletten wegzuschmeißen und ich habe es getan. Der Herr hat mich geheilt und ich bleibe geheilt. Wenn noch mal was ankommt, widerstehe ich dem. Ich bin geheilt.

Kerstin, 23.05.2021

Danke für Eure Gebete, unserer Tochter geht es besser. Danke dass wir Euch haben.

Andreas, 24.05.2021

Ich durfte für eine Familie beten und Jesus hat auf wunderbare Weise Beziehungen geheilt, indem auf einem Seminar Eheprobleme vom heiligen Geist aufgedeckt und ausgeräumt wurden. Etwas Neues hat begonnen – Danke Jesus.

Bernardo, 26.05.2021

Mir ist der Schleier von den Augen gefallen und es hat Klick gemacht. Ich bin Jesus unfassbar dankbar dafür.

Olga, 27.05.2021

Ich habe Zahnschmerzen mit Schwellung bekommen, normalerweise sollte man zum Arzt gehen, aber ich habe diesmal Gott um Heilung gebten. Am Donnerstag habe ich wieder normal kauen können. Ich habe schon oft Probleme mit Zähnen gehabt, aber diesmal habe ich für Heilung geglaubt. Gott alle Ehre.

Andreas, 12.06.2021

Mir war gestern so übel und so schlecht mit Kopfschmerzen wie schon lange nicht mehr. Ich habe gebetet und gekämpft und irgendwann habe ich dann entschieden ich fange jetzt an zu Loben und sage „Danke Jesus für die Heilung!“. Und dann habe ich einen Besuch gemacht und die Kofschmerzen waren spurlos verschwunden. Gott ist so groß, er ist so gut und er liebt uns so sehr.

Iris, 12.06.2021

Hallo Ihr Lieben, ich wollte was loswerden. Die Veranstaltung heute Abend – ich hatte das Gefühl, dass dieser Ort eine Arena der Freiheit war oder es für viele geworden ist.

Dima, 13.06.2021

Mein Herz hat den ganzen Abend kräftig geschlagen und die Seele hat gejubelt, der Heilige Geist war sehr stark anwesenden, so wundervolle Heilungen hab ich noch nie gesehen und das Schönste war, das wir alle Anteil nehmen konnten an den Wundern die geschehen sind. Meine Seele wurde gestern geheilt, ich konnte nicht aufhören zu weinen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen beim Herrn Jesus für diesen wundervollen Abend der Freiheit und ich bedanke mich für das ganze Team. Es ist sehr schön einige Geschwister gesehen zu haben die ich noch nicht kannte aus dieser Gruppe. Ich spreche noch viel mehr Segen über Euer Leben aus, in Jesu mächtigen Namen für Euch alle, liebe Geschwister. Frieden sei mit Euch – Amen!

Olga, 14.06.2021

Früher als ich mich im Spiegel angeschaut habe, habe ich mich selbst verurteilt: Du bist nicht schön, Du kannst nichts, Du bist Versagerin! Das mit dem Spiegel gestern von Horst hat mich ermutigt heute in den Spiegel zu schauen und laut Psalm 139, 14 auszusprechen: Ich Danke Dir, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; Wunderbar sind Deine Werke und meine Seele erkennt das wohl. (…) Ich habe die Vergebung und Liebe Gottes angenommen. (…) Ich bin so überwältigt, in mir geschehen Heilungen.

Lilly, 14.06.2021

Unsere 90 jährige Oma/Mama erlebt nach ihrer Taufe so viel Veränderung. Ihre Waschmaschinentür klemmte und ging nicht auf. Als sie sich zum Schlafen hingelegt hat, hat sie eine Stimme gehört: „Zieh den Stecker aus der Steckdose!“ Unsere Oma war ganz überrascht, denn sie hat noch nie diese Stimme gehört. Morgens hat sie das ausprobiert und die Tür ging danach auf. Als sie uns von der Stimme erzählt hat, wussten wir sofort, dass es der Heilige Geist war, der zu ihr gesprochen hat. Unsere Oma sagte außerdem: „Halleluja, mir tut nichts mehr weh, auch meine Beine tun mir gar nicht mehr weh und ich bete jetzt viel mehr.“ – Danke Jesus, dass Du jetzt unsere alte Mutter – die so weit von uns weg wohnt – betreust. Dankeschön!

Olga, 17.06.2021

Ich habe auf dem Parkplatz für eine Mutter gebetet, die eine schwere Last und Traurigkeit auf dem Herzen hatte. Als ich meine Hand von Ihrem Rücken nach dem einfachen Gebet genommen habe, fragt sie mich was das sei, sie spüre eine Freude und eine Wärme, die ihren Körper durchströmte. Ich habe ihr gesagt: Das ist Gott! Du bist die Blume, Gott ist das Wasser und ich bin nur der Gartenschlauch. Das ist so wunderbar und für mich auch das erste mal, dass ich mich getraut habe, allein für jemand einfach zu beten. Der Herr ist so wunderbar.

Kerstin, 18.06.2021

Ich habe gestern beruflich vor einem Problem gestanden und man erklärte mir von mehreren Seiten, dass es wohl nicht gelöst werden könne. Als ich alleine war, kam mir der Gedanke, dass ich das Problem nicht akzeptieren sondern beten werde. Ich betete und gebot dem Problem in Jesu Namen sich ins Meer zu werfen. Etwa 10 Minuten später erhielt ich einen Anruf von einem völlig erstaunten Kollegen, der von der gerade eingetroffenen Lösung berichtete. Gott ist so gut und groß. Wir dürfen die Dinge in unserem Umfeld durch ihn zum Guten beeinflussen. Ich lobe und ehre ihn dafür.

Matthias, 18.06.2021

Wir sind in der Baubranche und wer sich etwas auskennt, weiß von den Baumaterialengpässen und steigenden Preisen. Ich habe aber entsschieden, dass es für uns nicht zutreffen wird, sondern dass wir Gesegnete des Herrn sind. Wir werden keine Mitarbeiter kündigen und werden die Aufträge abarbeiten können. Das wunderbare ist, dass uns Leute anrufen und fragen, ob wir Material brauchen, was sonst auf dem Markt gar nicht oder nur sehr teuer verfügbar ist. Wir sind wirklich Gesegnete des Herrn – alles ist da und wir können in diesem Segen leben. Danke, Danke, Danke Jesus – Dir alle Ehre!

Bernardo, 18.06.2021

Ich habe mit meinem Arbeitskollegen, der überhaupt nichts von Gott wissen will, über Jesus gesprochen und habe ihn auf die Videos von Deutschland braucht Jesus hingewiesen. Am nächsten Tag war er sehr angesprochen und meinte, dass Jesus wirklich gut ist und er überlege, wirklich an Jesus zu glauben. Wow, mir macht das riesige Freude. Halleluja – ich möchte den Herrn loben und preisen!

Anatoli, 18.06.2021

Ich bin von schwerer Krankheit geheilt, mit Kraft für eine lange anstrengende Reise ausgestattet worden, mir wurde beim Abschluss meiner Ausbildung geholfen und wir werden mit Segen überschüttet. Wir werden versorgt mit allem und ich bin Gott so dankbar.

Juliane, 18.06.2021

Ich habe meinem Nachbarn von Jesus Christus und dem Neuen Bund erzählt. Es geht ihm jetzt besser und er möchte sich taufen lassen und klare Sache mit Jesus machen. Die Gebete wurden erhört. Der Herr hat was vor.

Raphael, 20.06.2021

Heute war ein so gesegneter Tag. Vor eine Woche bin ich getauft worden und heute habe ich selber getauft. Ich konnte es mir nicht vorher vorstellen, lieber Gott ich danke Dir! Es war so schön und ich bin so erfüllt. Das Leben ist schön und ich möchte alle Leute in dieser Welt umarmen und erzählen wie schön alles ist mit Gott. Ich habe Vertrauen, Mut und Freiheit bekommen und ich weiß, es werden noch mehr glücklich durch den Heiligen Geist und uns werden. Mein Leben ist komplett geändert. Danke lieber Gott für alles!

Ina, 20.06.2021

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, dass Ihr so schöne Worte und Gebete für meine Familie gesprochen habt. Meiner Tante geht es besser und meine Oma hat angefangen zu essen und ihr geht es auch besser. Sie hat die Lust zum Leben wiederbekommen.

Natalia, 26.06.2021

Wir sind zum Einkaufen gefahren und es regnete. Dann haben wir gebetet und dem Regen befohlen eine Pause einzulegen. Und tatsächlich konnten wir trocken einkaufen und danach auch wieder ins Auto steigen.

Gregor, 28.06.2021

Wir hatten heute mit meiner Frau und unserer Tochter mit dem Wetter das gleiche. Sie sagte es wird regnen, besser nicht gehen. Ich sagte: Glaube dass es nicht regnet und lass uns doch gehen. Wir gingen doch und es regnete nicht, erst als wir die komplette Runde gedreht hatten, die Kleine aus dem Kinderwagen holten und im Haus waren, ging es los.

Raphael, 28.06.2021

Mir ging es mit dem Regen ähnlich. Auf der langen Rückfahrt wäre es schwierig gewesen, wenn es geregnet hätte, da die Reifen vom geliehenen Bus nur wenig Profil hatten. Wir haben vor der Rückfahrt gebetet und Gott für die sichere Rückfahrt gedankt. Wir sind um 23.30 Uhr sicher angekommen – ohne Regen – obwohl der Wetterbericht Gewitter angekündigt hatte. Nachts um 0.30 Uhr hat es angefangen sehr heftig zu regnen. Danke Gott!

Juliane, 28.06.2021

Liebe Geschwister, ich möchte Euch was erzählen. Ich hatte so ein unruhiges Herz wegen meiner Mutter in Kasachstan. Ich suchte eine Gemeinde, die auf den Namen Jesus Christus und komplett unter Wasser tauft. Dann fragte ich, ob ich die Adresse der Gemeinde meiner Mutter schicken kann und sie waren einverstanden. Ich habe der Gemeinde nicht mal den Namen meiner Mutter geschweige denn eine Adresse gesagt. Gestern hat mich meine Mutter angerufen und sagte, dass sie eine Gemeinde angerufen und sie eingeladen habe. Sie würden gerne für sie beten und singen, ihr Sohn aus Deutschland habe sich gemeldet. Meine Mutter schimpfte darüber, dass ich die Handynummer von ihr herausgegeben hätte. Ich hatte das aber gar nicht und auch keinen Vor- und auch keinen Nachnamen von ihr. Wie verstehen wir was für uns unmöglich ist? Für Gott ist alles möglich. Ich lobe und preise unseren Vater – Danke Jesus Christus für das was Du machst!

Anatolie, 28.06.2021

Wahnsinn – gestern noch wurde ich konfrontiert von jemandem der mir sagte, dass die Gesetze des Alten Bundes immer noch einzuhalten sind und mir wurden dazu viele Bibelstellen an den Kopf geworfen, was mich verunsicherte. Dann fragte ich heute morgen Gott ganz konkret, dass ich dazu eine Antwort möchte und lese jetzt in diesem Chat die ganzen Nachrichten dazu.

Sebastian, 02.07.2021

Hallo liebe Glaubensgeschwister, ich wollte sagen das es meiner Schwiegermutti gut geht, sie hat keine Schmerzen mehr. Danke Jesus und ich danke Euch, dass Ihr am Sonntag für sie gebetet habt.

Lou, 06.07.2021

Auch für meine Freundin Anna wurde am Sonntag gebetet. Sie hatte schon seit langem Rückenschmerzen. Die Schmerzen waren erst weg und kamen auf dem Nachhauseweg wieder. Aber sie blieb fest darauf stehen, dass sie geheilt ist und ist jetzt schmerzfrei.

Irina, 06.07.2021

Ich habe gebetet, dass Gott seine Gemeinde baut und Menschen hinzufügt, die bereit sind ihr Leben Jesus zu geben. Einen Tag nachdem ich das im Glauben ausgesprochen habe, schreibt mich Tobias an und sagt, dass er den Weg zu Jesus sucht und auch jemanden der ihn tauft. Er hatte unsere Gemeinde gefunden. Heute haben wir Tobias auf den Namen Jesus Christus getauft und es wurden Ketten gesprengt. Zeichen und Wunder sind passiert. Jesus ist lebendig und Jesus ist real! Wir durften sehen wie der heilige Geist Tobias Herz erfüllt hat und wie Wärme ihn durchströmte, so dass er Freimut bekommen und Jesus gesehen hat. Wir dürfen Gott loben für eine neue Seele die jetzt mit uns vereint an Jesus Christus glaubt und wir dürfen Jesus dafür danken, dass er ihn von allen Süchten und Altlasten befreit hat – Jesus ist dafür gestorben! Halleluja, Danke Jesus – gelobt seist Du! Es ist so powerful, wenn wir sagen – Gott, füge Du Menschen hinzu, Du baust Deine Gemeinde! Und wir dürfen uns gebrauchen lassen. Das möchte ich Euch zur Ermutigung mitgeben. Gott ist groß und sein Reich ist schon hier auf dieser Erde. Wir dürfen Werkzeuge und Sprachrohre des Heiligen Geistes sein.

Fabian, 06.07.2021

Heute haben sich 11 Menschen taufen lassen, 2 davon aus einer Gruppe, die in der Nähe gefeiert hat. Nicht wir sind gut, sondern Jesus! Die Erweckung spielt sich vor unseren Augen ab und sie geht quer durch Denominationen und Altersgruppen. Kinder haben für ein Kind um Heilung gebetet. Unsere nächste Generation wächst heran, Danke Jesus!

Gregor, 10.07.2021

Es war soo schön! Was für eine Freude muss erst im Himmel sein! Danke unserem Abba Papa so sehr für die Befreiung dieser Menschen, die neu auferstanden sind und wir dabei sein durften. Geschwister in Jesus – ein Leib!

Iris, 11.07.2021

Hallo Leute, ich muss Euch was erzählen. Die 9 jährige Tochter meiner Schwester hat vor ca. 6 Jahren erfahren, dass sie Epilepsie mit starken Anfällen hat. Ich habe damals für sie gebetet und mein Inneres hat mir dann gesagt, dass sie geheilt ist. Meine Schwester muss regelmäßig ins Krankenhaus zur Kontrolle und ich habe ihr immer wieder gesagt, egal was die Ärzte sagen und wann es richtig sichtbar sein wird, sie ist bereits geheilt. Gott weiß alles. Ich habe auch zu der Tochter immer wieder gesagt, wir brauchen die Notfallspritze nicht, denn Du bist gesund … jetzt vorgestern sollte sie ins Krankenhaus und ich habe ihr wieder gesagt, dass sie gesund ist, wir aber noch eine Bestätigung vom Arzt brauchen und ob sie daran glaubt, was sie mir dann bestätigte. Jetzt ist sie im Krankenhaus und meine Schwester hat weinend angerufen, denn der Arzt hat nichts mehr gefunden. Sie ist vollkommen gesund! Gott ist so groß!

Irina, 16.07.2021

Ab heute braucht auch meine Tochter kein Lamotrigin mehr – kommen gerade vom Arzt, das Ausschleichen des Medikaments gegen Epilepsie ist beendet. Danke Jesus, ich liebe Dich!

Gregor, 22.07.2021

Unser Hilfsbeitrag ist nicht der Rede wert angesichts der vielen tausend willigen Helfer, aber es entspricht Gottes Willen und ist Ausdruck seiner Liebe, dass wir helfen. Dennoch sind wir „unnütze Knechte“. Ich freue mich, dass „to all nations“ sich auf nachhaltige Unterstützung ausrichtet und auch in den nächsten Monaten mit Fachkräften weiter unterstützen möchte. Vielleicht haben wir weitere Möglichkeiten zu helfen. Die Anfahrt unseres Einsatzortes war erst nicht möglich und wir steckten fest. Dann ging auf einmal meine Playlist von Spotify im Auto an und es folgten ohne dass ich etwas tat zwei Lieder: God will make a way (Gott wird einen Weg machen) und My God is able (Mein Gott ist fähig) – das war sehr ermutigend und wir sind einfach nochmal losgefahren und siehe da, wir kamen durch und wurden später sogar von einem Bulli zum Einsatzort mitgenommen. Gott ist gut!

Matthias, 24.07.2021

Ein junger Mann hat geweint auf dem völlig zerstörten Friedhof, weil er das Grab der Freundin nicht mehr fand. Ich durfte seine Hände halten und mit ihm beten – alles in Jesus Hände legen. Sein Gesicht veränderte sich merklich und er ging getröstet weiter.

Ulrike brauchte einen Bagger und ich betete, dass sie Unterstützung mit einem Bagger erhält. Wenig später war der Bagger da und Ulrike war sehr dankbar – sie dankte Jesus dafür.

Iris, 24.07.2021

Wir sind gerade auf einem Privatcampingplatz und wir saßen gestern am Lagerfeuer. Die Mücken haben uns sehr geplagt. Wir haben uns die Predigt von Matthias Brandtner über unsere Autorität mit der ganzen Familie angehört und danach gebetet und proklamiert. Wir haben mit offenen Türen und Fenstern ohne Gitter geschlafen und hatten keinen Mückenstich. Ich bekomme sonst oft sehr starke Schwellungen wo ich gestochen werde, aber ich habe nichts. Außerdem kam ein starkes Gewitter auf uns zu und ich habe wieder gebetet im Namen Jesus Christus für schönes Wetter, denn wir warteten jeden Moment auf das Eintreffen der Familie meiner Schwester und wollten eine schöne Zeit miteinander verbringen. 15 min später sind die Wolken in die Richtung gezogen aus der sie gekommen sind. Wir hatten super Wetter. Gott hat soviel Macht und Energie und wir dürfen dies nutzen.

Daniel, 26.07.2021

Das funktioniert übrigens auch super mit Parkplätzen – hab seit über einem Jahr keine Probleme einen Parkplatz zu finden – oft sind es die Besten!

Elisa, 26.07.2021

Heute morgen habe ich gebetet: Herr lass mich Zeuge sein in dieser Welt, ich möchte nicht viele Worte sagen, ich möchte mit dem Herzen glauben und mit dem Munde bekennen – Herr führe Du mich. Und an dem Tag habe ich für einen Herrn die Gartenhecke geschnitten. Er kam dann auf mich zu und wollte dass ich mit der Arbeit aufhöre, da er wegen der dunklen Wolken befürchtete, dass in Kürze Regen kommt. Da habe ich ihm gesagt, Jesus Christus ist Herr über Himmel und Erde, auch über das Wetter – in Jesu Namen wird er es uns schenken, dass wir ohne Regen fertig werden können mit der Arbeit. Es wurde danach zwar immer dunkler, aber es regnete nicht und ich arbeitete einfach immer weiter. Komplett von 11 bis 16 Uhr regnete es nicht. Und als wir mit der ganzen Fläche und der Hecke und allem komplett fertig waren sagte ich dann mit Humor, jetzt kann es ruhig regnen und da fing es an leicht zu regnen, so dass wir lachen mussten. Er ist zwar nicht gläubig, aber ich habe trotzdem einfach gedankt, dass Jesus uns die Kraft zum Arbeiten und trockenes Wetter geschenkt hat. Als dann seine Tochter aus der Stadt kam, fragte sie, wie es sein könne, dass es so trocken sei, denn in der Stadt regne es in Strömen. Dann sagte ich, dass ich dafür gebetet hätte und es deswegen trocken geblieben sei. Sie schaute mich verwundert an. Als ich nach Hause kam, fragte auch meine Frau, wie ich denn bei dem Regen überhaupt arbeiten konnte, worüber ich schmunzeln musste. Der Herr ist einfach wunderbar!

Raphael, 26.07.2021

Ich hatte vor Kurzem eine Patientin, mit der wir uns sehr viel über den Glauben unterhalten haben. Während ich sie so behandelte, erzählte sie mir von ihren Kniebeschwerden. Und ich dachte, ich kann mich ja nicht zerreißen und sowohl Halswirbelsäule als auch ihre Knie behandeln. So habe ich mich entschieden einfach für ihre Knie zu beten, der Krankheit zu befehlen zu weichen und ihren Knieschmerzen zu befehlen zu verschwinden in Jesu Namen. Beim nächsten Termin kam sie und meinte, Fabian, Du kannst Dir nicht vorstellen, meine Kniebeschwerden sind weg. Ich sagte, doch, ich habe eigentlich schon damit gerechnet und sie fragte erstaunt wieso. Ich habe ihr dann vom Gebet erzählt. Eine Woche später erzählte sie mir, dass es ihr nicht gut geht und ich hatte den Eindruck, zu fragen, wie es in ihrem Inneren aussieht. Sie erzählte mir von Veränderungen an ihrer Gebärmutter. Dann habe ich sie an die Kraft Gottes durch das Gebet erinnert. Ich sagte ihr: Wenn Du möchtest, lege ich meine Hand auf die Stelle und bete für Dich im Namen von Jesus Christus und Du wirst sehen, dass Deine Veränderung am Gebärmutterhals sich auflösen wird. Und dann hat sie zugestimmt und ich habe gebetet. Sie war ziemlich geflasht davon und sagte, dass sowas noch niemand getan habe und dann noch in einer Physiotherapiepraxis. Eine Woche später hatte sie eine Untersuchung mit Gewebeentnahme und der Arzt sagte ihr, dass er überhaupt nicht verstehe, warum sie da sei. Es sei überhaupt keine Veränderung vorhanden, was sie aber vorher zu 100% hatte. Damit möchte ich Euch auch Mut machen, einfach ein Glaubensgebet zu sprechen mit Handauflegung, wenn der Mensch zustimmt. Es schadet manchmal auch nicht, eine zweite Meinung einzuholen, denn ein anderer Arzt sieht manchmal auch aus einer anderen Perspektive. Jedenfalls teile ich das zur Ehre von Jesus Christus, der gestern, heute und in Ewigeit derselbe ist. Sein Wort hat Bestand und es macht echt Spass mit ihm unterwegs zu sein.

Fabian, 28.07.2021

(…)

Weitere Zeugnisse findest Du auch auf unserem Youtube-Kanal.