Gottesdienst

Waren wir erst nur mit einer Handvoll Menschen aus dem Team Deutschland-braucht-Jesus in der Scheune von Gaby zum Gedankenaustausch und Gebet zusammengekommen, so entwickelte sich dieser Ort im Laufe des Jahres 2020 auf ganz wunderbare Weise zu einem Zufluchts- und Anbetungsort für so viele Menschen, dass der Raum kaum noch ausreichte. Angesichts der staatlich verordneten Kontaktbeschränkungen konnte dann zwar zuletzt nur noch mit Online-Anmeldung teilgenommen werden, aber trotzdem durften wir gemeinsam Gott loben, uns gegenseitig durch Weitergabe unserer Erlebnisse aufbauen und darüber freuen, dass sich jeden Sonntag Menschen taufen ließen, die ganze Sache mit Jesus machen wollten.

Wenn wir zurückschauen, können wir einfach nur über Gott staunen. Gaby hatte ein offenes Herz und stellte ihm die Scheune zur Verfügung – er verwendete die alten Mauern, um Menschen wieder mit Hoffnung und Liebe zu erfüllen. Wir sind gespannt wie es weitergeht und wissen, dass wir unserem liebevollen Vater komplett vertrauen dürfen, denn er meint es nur gut mit uns und auch mit Dir!

Die Teilnahme am Gottesdienst ist momentan aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen nur online oder in einer der teilnehmenden Hausgemeinschaften (unter Einhaltung der jeweils gültigen Corona-bestimmungen) möglich. Ob und wo sich eine Gemeinschaft in Deiner Nähe befindet, erfährst Du hier. Darüber hinaus können auch einige Gottesdienste live über unseren Youtube-Channel mitverfolgt werden.

Die vom Team in der Scheune organisierten Gottesdienste waren ursprünglich für Menschen auf der Suche nach Gott und zu unserer gegenseitigen Erbauung gedacht. Wir sind aber momentan keine echte Ortsgemeinde im Sinne der Bibel. Wir wissen auch noch nicht wie es weitergeht und vertrauen einfach auf Gottes Führung. Wir gehören keiner Glaubensrichtung oder bestimmten Konfession an, sondern glauben an Jesus Christus und das vollbrachte Werk am Kreuz. Wir sehen uns auch nicht als Konkurrenz oder bessere Alternative zu irgendeiner Gemeinde, sondern möchten als Verein Deutschland-braucht-Jesus, den Menschen in diesem Land – und auch Dir – die Gute Nachricht von Jesus und seine Liebe weitergeben. Jesus Christus bietet Dir eine ganz neue Lebensperspektive an und gibt Dir auch in der ausweglosesten Lage Hoffnung.

Dein Team von Deutschland-braucht-Jesus